Photothermolyse ist eine moderne Art der Verjüngung

nicht-ablative Gesichtsverjüngung

Dir gefällt das Aussehen deiner Haut nicht? Vielleicht ist es an der Zeit, über wirksame Verjüngungsmethoden nachzudenken? In welchem Alter wird empfohlen, mit diesen Verfahren zu beginnen? Solche Fragen stellen sich nach 30 Jahren bei fast jeder Frau. Der Alterungsprozess beginnt in einem früheren Alter, aber in diesem Alter bemerken wir es noch nicht.

Glücklicherweise stehen die moderne Medizin und Kosmetologie nicht still und bieten ihren Patienten mehrere Hardware- und Injektionsverfahren an, aber dieser Artikel konzentriert sich auf die Lasermethode zur Hautverjüngung. In der Kosmetik werden verschiedene Lasertechniken verwendet, die jedoch alle in zwei Arten unterteilt werden können:

  • ablativ (mit Schädigung der Oberflächenschicht der Haut);
  • nicht-ablativ (ohne die Oberflächenschicht der Haut zu beschädigen).

Wie kann man die Haut schnell verjüngen?

Allmählich erscheinen Falten auf der Haut, sie wird stumpf, die Poren erweitern sich. Die Laser-Photothermolyse hilft, die Jugend der Haut schnell wiederherzustellen. Diese effektive nicht-chirurgische Methode der Hautverjüngung hilft, die Zellstruktur ohne destruktive Veränderungen zu stimulieren und zu korrigieren. Für die Photothermolyse wird ein Laserstrahl verwendet, der in Mikrostrahlen aufgeteilt wird. Somit wird es während des Eingriffs möglich, die Tiefe und den Grad der Exposition zu kontrollieren und eine Beschädigung der oberen Schicht der Epidermis zu verhindern.

Die Laser-Photothermolyse des Gesichts hilft Mimikfalten zu entfernen, vergrößerte Poren zu verkleinern, die Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté zu erneuern. Es hilft auch, Hautpigmentierung effektiv zu beseitigen, Narben, Dehnungsstreifen und Narben zu entfernen. Mit dieser Methode werden Sie selbst die tiefsten und ältesten Narben und Dehnungsstreifen los. Die Wirkung des Gerätes kann mit der Wirkung des Peelings oder Polierens verglichen werden, nur ist es viel effektiver. Bei der Verarbeitung der Haut verbleiben Mikroverbrennungen auf ihrer Oberfläche. In der anschließenden Rehabilitationsphase stirbt die oberste Hautschicht ab und wird auf natürliche Weise abgestoßen. In geschädigten Bereichen beginnt Kollagen aktiv zu produzieren, was zur Bildung neuer gesunder Zellen beiträgt. Bereits nach wenigen Eingriffen fällt auf, dass die Haut ebenmäßiger ist und nach Abschluss des Kurses wird deutlich, dass kosmetische Probleme völlig in den Hintergrund getreten sind.

Gerät zur Photothermolyse des Gesichts

Der fraktionierte nicht-ablative Laser Lux1540 als Teil des Palomar Icon-Systems hilft, nicht nur elementare, sondern auch ziemlich komplexe Probleme von Patienten in der Kosmetologie effektiv und schnell zu lösen.

Der Laser wird verwendet, wenn es notwendig ist, die folgenden Probleme zu beseitigen:

  • Verjüngung der Dermis;
  • Beseitigung von Falten;
  • Auswirkungen auf Narben und Narben;
  • Dehnungsstreifen nach der Geburt auf der Haut;
  • Kampf gegen Gravitations-Ptosis der oberen und unteren Augenlider.

Die Vorteile des Geräts machen es gefragt. Seine erhöhte Wirksamkeit ist seit langem durch zahlreiche positive klinische Ergebnisse belegt. Das Gerät basiert auf Hautverjüngung durch Stimulierung der Kollagensynthese und Hauterneuerung. Der Laser erzeugt eine gute Belichtungstiefe - bis zu 2 mm. 2-3 Durchgänge über die Hautoberfläche genügen, um eine gute Bestrahlungsdichte zur Verbesserung der Hautstruktur zu erreichen.

Im Vergleich zu anderen Lasern bietet das fraktionierte Modell die beste Sicherheit und Schmerzfreiheit. Der Laser verwendet die bewährte Smooth-Pulse-Technologie. Das Gerät benötigt keine zusätzlichen Verbrauchsmaterialien, was das Verfahren wirtschaftlicher macht.

Durchführung des Verfahrens

Die fraktionierte Laser-Photothermolyse wird nach vorheriger Vorbereitung der Haut durchgeführt. Vor dem Eingriff muss es von überschüssigem Talg, Staub und Kosmetika gereinigt werden. Da die Behandlung mit einem Laser durchgeführt wird, werden die Einschlagstellen mit einem Anästhetikum behandelt. Nach einigen Minuten wird die Anästhesiecreme entfernt und ein spezielles Gel aufgetragen, um das Gleiten des Geräts zu erleichtern. Vor dem Verfahren wird ein spezielles Verarbeitungsschema erstellt. Die durchschnittliche Dauer des Verfahrens beträgt nicht mehr als 30 Minuten.

Während des Eingriffs verspürt der Patient keine Schmerzen, es kann nur ein leichtes Kribbeln oder Brennen festgestellt werden. Im Allgemeinen verursacht das Verfahren keine Beschwerden und ist für den Patienten sehr angenehm. Nach Abschluss des Eingriffs wird eine Creme auf die Haut aufgetragen, um Hyperämie und Schwellungen zu reduzieren. Das Verfahren der fraktionierten Photothermolyse wird nach 2-3 Wochen wiederholt. Jede regelmäßige Sitzung wird von einer Kosmetikerin individuell vereinbart.

Hautpflege nach Kontakt mit dem Gerät

Die fraktionierte Laser-Photothermolyse des Gesichts wirkt sanft auf die Haut, sodass sie sich schnell genug erholt. Das Risiko, Komplikationen zu entwickeln, ist vollständig ausgeschlossen, aber nach dem Eingriff müssen für einige Zeit die folgenden Regeln eingehalten werden:

  • Bei Überempfindlichkeit der Haut 1 Monat lang direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Im Sommer wird empfohlen, Sonnencreme zu verwenden;
  • Tragen Sie für 2 Wochen eine Feuchtigkeitscreme auf die behandelte Stelle auf, die leicht sein und die Poren nicht verstopfen sollte.
  • Verwenden Sie keine Peelings und Peelings für mindestens 2 Wochen.

Rötungen und leichte Schwellungen sind eine normale Reaktion des Körpers und gehen recht schnell vorüber, da eine Zellregeneration stattfindet. Die Behandlungsdauer beträgt 4-8 Sitzungen mit einer Häufigkeit von einmal alle 2-6 Wochen. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Technik besteht darin, dass sie sich gut mit Biorevitalisierung, Plasmatherapie und anderen Verjüngungsmethoden kombinieren lässt, die auf Hautverjüngung und Kollagensynthese abzielen.

Sorten der fraktionierten Photothermolyse

Bis heute gibt es eine nicht-ablative Verjüngungsmethode, die hilft, den Zustand von Hals, Gesicht und Augenlidern zu verbessern, Dehnungsstreifen und Post-Akne zu beseitigen. Es wird auch verwendet, um das allgemeine Erscheinungsbild im Allgemeinen zu verbessern. Diese Technik liefert ihr positives Ergebnis bei der Behandlung von Hautpigmentierung und Bereichen mit unzureichender Pigmentierung. Die Wirkung wird verlängert, was bedeutet, dass der Hautzustand besser wird und die Wirkung mehrere Jahre anhält.

Die ablative Technik basiert auf der Verwendung eines CO2-Lasers. Aufgrund des Aufpralls seines Strahls tritt in einer bestimmten Tiefe eine Schädigung der Epidermis auf. Dann wird innerhalb von drei Monaten auf der behandelten Hautstelle Kollagen gebildet. Ein solcher Laser ist in der Lage, ausreichend ausgeprägte Defekte zu beseitigen. Zusätzlich zum Hauptlaser kann ein Erbiumlaser verwendet werden, dessen Strahlwellenlänge etwas kürzer ist, wodurch die Wirkung nicht so tief und schneller ist.

Im Vergleich zur nicht-ablativen Methode haben die Patienten nach diesem Verfahren Schmerzen, aber das Verfahren hat im Vergleich zur Standard-Laserablation eine verbesserte Wirksamkeit und Sicherheit.

Kontraindikationen für das Verfahren

Trotz der offensichtlich positiven Wirkung haben alle Methoden der Gesichtshautverjüngung ihre Kontraindikationen. In diesem Fall sollten Sie hervorheben:

  • Hautkrankheiten wie Psoriasis und Dermatitis;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Epilepsie;
  • Onkologie;
  • entzündliche und infektiöse Prozesse;
  • kürzlich durchgeführte Gesichtsreinigung mit Chemikalien;
  • Allergie gegen Anästhetika.

Die Photothermolyse des Gesichts ist bei jedem Hauttyp zulässig, da die Wirkung durch Infrarotstrahlen erfolgt, die in die Haut eindringen. Da die Heilung schnell genug eintritt, kann die Wirkung auf verschiedene Bereiche gerichtet sein.

Photothermolyse CO2

Die fraktionierte Photothermolyse von CO2 ist ein spezieller Apparat zur Beeinflussung der Haut. Das Verfahren beinhaltet die Verwendung einer punktuellen Tiefenwirkung eines Kohlendioxidlasers, der eine große Anzahl von mikrothermischen Schäden auf der Haut hinterlässt. In den tiefen Hautschichten kommt es nicht nur zu thermischen Schäden, sondern gleichzeitig zu einer Erwärmung benachbarter Hautareale, die unbeschadet bleiben.

Die fraktionierte Photothermolyse des CO2-Lasers eliminiert die Entwicklung von Nebenwirkungen. Der Grad der Gewebeexposition kann angepasst werden, indem die Abdeckungsfläche und der Abstand zwischen den mikrothermischen Zonen geändert werden. Das ist das Besondere an diesem Gerät.

Die fraktionierte Photothermolyse ergibt nach 3 Eingriffen ein spürbares Ergebnis. Die Erholung nach dem Eingriff ist ziemlich schnell. Nach dem Eingriff treten folgende Änderungen auf:

  • die Haut wird eindrucksvoll gestrafft;
  • Teint verbessert sich;
  • die Hautstruktur wird geebnet;
  • Augenlider sind hochgezogen.

Die fraktionierte Photothermolyse wird von einer erfahrenen Kosmetikerin durchgeführt, die den Hautzustand beurteilt, Indikationen und Kontraindikationen sowie die Wünsche des Patienten berücksichtigt. Effektive Methoden der Verjüngung helfen jedem Patienten zu vergessen, was ein grauer, stumpfer Teint ist, vergrößerte Poren, die früher störten, sowie Narben und Dehnungsstreifen nach der Akne.

Die maximale Wirkung wird bei der Behandlung flacher Falten erzielt. Nach jedem Eingriff braucht es Zeit für die Erholung und die Produktion von Kollagen und Elastin, die zum Glätten von Falten erforderlich sind. Das endgültige Ergebnis kann nach einigen Monaten beobachtet werden.