Die fraktionierte Laserverjüngung ist eine der wirksamsten Arten kosmetischer Verfahren zur Bekämpfung altersbedingter Hautveränderungen.
Dank dieses Verfahrens können Sie die offensichtlichen Zeichen des Alterns ohne Operation beseitigen.
Die Methode hat ihre eigenen spezifischen Eigenschaften, Indikationen und Kontraindikationen.
Vor der Durchführung des Verfahrens lohnt es sich, einen Spezialisten zu konsultieren.
Beschreibung
Die fraktionierte Laser-Gesichtsverjüngung ist eine moderne Technik der Gerätetherapie, mit der die Haut nicht nur wiederhergestellt, sondern auch geheilt werden kann.
Dank der Wirkung des Laserstrahls ist es möglich, sowohl auf oberflächliche als auch auf tief liegende Hautschichten einzuwirken. Wenn ein Wärmestrom angelegt wird, wird die Aktivierung von Regenerationsprozessen auf zellulärer Ebene festgestellt.
Während des Eingriffs werden die Augen des Patienten auf eine spezielle Schutzbrille gesetzt.
Sie werden benötigt, damit die Lichtblitze während des Laserbetriebs die Netzhaut nicht beschädigen. Es ist besser, die Augen unter der Brille geschlossen zu halten.
Um die Manipulation durchzuführen, verwenden Spezialisten ein Lasergerät, das mit Fotozellen ausgestattet ist, die direkt an der Bildung des Laserarrays beteiligt sind.
Durch das Eindringen von Hochtemperaturstrahlen verdunsten einige Zellen und es kommt zu geringfügigen Hautschäden.
Der nicht betroffene Teil der Zellstrukturen teilt sich schnell, was zur Heilung von Mikroschäden in kürzester Zeit beiträgt. Dies trägt wiederum zur Schaffung eines Lifting-Effekts bei, der mit bloßem Auge wahrnehmbar ist.
Wichtig!Wenn es einem Laserstrahl ausgesetzt wird, wird außerdem der Regenerationsprozess, die natürliche Produktion von Kollagen- und Elastinfasern, ausgelöst. Es gibt auch eine Verbesserung der Mikrozirkulation des Lymph- und Kreislaufsystems.
Dank solcher Prozesse wird die Epidermis verjüngt, Mimikfalten werden geglättet und tiefere werden weniger wahrnehmbar.
Typen
Abhängig von der Expositionstiefe wird die fraktionierte Laser-Hautverjüngung in zwei Methoden unterteilt.
Ablativ
Bei dieser Technik berührt der Laserstrahl ausschließlich die oberflächlichen Hautschichten, wodurch die sichtbaren Anzeichen altersbedingter Veränderungen direkt von außen beseitigt werden. Diese Taktik wird häufig verwendet, um subtile Falten zu beseitigen, die gerade erst auftreten.
Es ist zu beachten, dass sich diese Verjüngungsmethode nicht in der Dauer des erhaltenen Ergebnisses unterscheidet. Um die erzielte Wirkung aufrechtzuerhalten, muss das Verfahren regelmäßig durchgeführt werden.
Nicht ablativ
Der Laser trifft auf die tiefen Hautschichten. In diesem Fall bleiben die oberen Hautbereiche unberührt. In diesem Fall gibt es ein Update von innen, mit dem Sie das Ergebnis so lange wie möglich speichern können.
Wichtig!Durch die Verwendung dieser Verjüngungstechnik entsteht ein großes Volumen an Elastin und Kollagen, das in kurzer Zeit zu einer Erhöhung der Hautelastizität beiträgt.
Wenn wir den verwendeten Lasertyp berücksichtigen, kann die fraktionierte Verjüngung wie folgt sein.
CO2
Die Wellenlänge beträgt 10, 6 Mikrometer. Eine punktuelle Zerstörung unerwünschter Epidermiszellen wird festgestellt. Dank dieser Strahlung erwärmt sich das Wasser im Gewebe schnell.
Vor dem Hintergrund seiner Verdunstung werden die Zellstrukturen der Bleichzonen zerstört. Gleichzeitig wird die Unversehrtheit der diesen Bereich umgebenden Haut nicht gestört. Mit dieser Methode werden beschädigte Bereiche aufgrund lebender gesunder Zellen in der Nähe wiederhergestellt.
PUNKT
Diese Technik verwendet einen Kohlendioxidlaser, dessen Wellenlänge 10, 6 Mikrometer nicht überschreitet. Die Zerstörung unerwünschter Strukturen erfolgt selektiv. In diesem Fall muss der Moment berücksichtigt werden, in dem sich die beschädigten Bereiche mit normal funktionierenden abwechseln. Infolgedessen wird die Bildung einer Art Gitter festgestellt.
Indikationen
In der Regel verlangsamen sich in einem reiferen Alter die Stoffwechselprozesse, die Haut erhält weniger Nährstoffe und wird dadurch schlaff und schlaff. Vor dem Hintergrund einer allmählichen Atrophie der Gefäß- und Zellstruktur treten außerdem faltige Maschen auf. Um solche Probleme zu lösen, empfehlen Experten die Verwendung einer fraktionierten Laser-Gesichtsverjüngung.
Das Verfahren ist jedoch angezeigt, um nicht nur die Zeichen des Alterns zu beseitigen, sondern auch um Bedingungen wie:
- Dehnungsstreifen im Gesichtsbereich;
- Vernarbung von Geweben;
- die Bildung eines ausgeprägten Gefäßnetzwerks;
- vergrößerte Poren;
- Pigmentierung;
- die Auswirkungen von Akne;
- flache und nachahmende Falten.
Darüber hinaus wird diese Technik als Alternative zur Hautstraffung angesehen.
Kontraindikationen
Ein Bruchlaser hat seine eigenen Einschränkungen, unter denen keine Manipulation durchgeführt werden kann. Solche Kontraindikationen umfassen die folgenden pathologischen Zustände:
- entzündliche Prozesse im Gesichtsbereich;
- Läsionen der Epidermis pilzlicher oder infektiöser Herkunft;
- Geschichte epileptischer Anfälle;
- Herzkreislauferkrankung;
- erhöhte Trockenheit der Haut;
- Phlebeurysmus;
- bösartige Neubildungen;
- verschlimmerte herpetische Pathologien;
- Tendenz zur Entwicklung einer allergischen Reaktion;
- diagnostiziertes Asthma bronchiale;
- neurologische Erkrankungen.
Auch die Verwendung einer solchen Technik ist während der Zeit der Geburt eines Kindes und des Stillens verboten.
Es ist zu beachten, dass die aufgeführten Einschränkungen an Bedingungen geknüpft sind. Mit anderen Worten, wenn es einen oder mehrere von ihnen gibt, muss der Spezialist alle Risiken bewerten, denen der Kunde ausgesetzt sein kann.
Ausbildung
Damit das kosmetische Verfahren so erfolgreich wie möglich und mit minimalen Komplikationen ist, müssen Sie sich richtig darauf vorbereiten.
Gut zu wissen!Zunächst müssen Sie eine Kosmetikerin aufsuchen, die den Zustand der Gesichtshaut beurteilt, mögliche Kontraindikationen ausschließt und bestimmte Empfehlungen gibt.
Für 3-4 Wochen müssen Sie das Bad, die Sauna und das Solarium verlassen. Verboten und gebräunt im offenen Sonnenlicht. Bevor Sie nach draußen gehen, muss eine spezielle Schutzcreme auf Ihr Gesicht aufgetragen werden.
Nicht weniger wichtig ist die Weigerung, bestimmte Medikamente einzunehmen, insbesondere Antibiotika und Medikamente zur Verdünnung der Blutflüssigkeit. In diesem Fall wird der Arzt Ihnen raten, mit der Einnahme von Medikamenten der Antiherpes-Gruppe zu beginnen.
Keine anderen Verfahren, die die Epidermis verletzen, sollten 14 Tage vor dem erwarteten Datum der fraktionierten Verjüngung durchgeführt werden.
Durchführung
Der Prozess der Verjüngung der Gesichtshaut erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst bereitet der Spezialist die Haut auf weitere Manipulationen vor. Dazu wird die Oberfläche der Epidermis von Resten dekorativer Kosmetik, Schmutz, Staub und Talg befreit. Danach wird das Integument mit einem Antiseptikum behandelt.
Wichtig!Als nächstes wird eine Creme mit anästhetischer Wirkung aufgetragen, die 40-60 Minuten aufbewahrt werden muss.
Nach der Wirkung des Anästhetikums wird ein Kontaktgel über die Gesichtsoberfläche verteilt, was zu einem gleichmäßigen und gleichmäßigen Gleiten des Sensors beiträgt.
Die Verarbeitung erfolgt mit der Spitze der Vorrichtung in geraden Linien in verschiedene Richtungen. Die Aufsätze können verschiedene Größen haben. Mit einem Durchgang können Sie bis zu zwei Quadratzentimeter des Problembereichs bearbeiten.
Im Endstadium entfernt die Kosmetikerin die Reste des Kontaktgels und trägt eine beruhigende Creme auf.
In Bezug auf die Dauer dauert eine Sitzung durchschnittlich nicht mehr als 20 Minuten. Der nächste Eingriff kann frühestens in 21-30 Tagen durchgeführt werden.
Pflege nach
In den ersten Tagen sollte die Haut mit einer speziellen Salbe auf Panthenolbasis behandelt werden. Infolgedessen heilen Mikroschäden schneller ab. In Zukunft können Sie auf eine Feuchtigkeitscreme umsteigen, die Hyaluronsäure enthält.
Gut zu wissen!Es ist besser, Ihr Gesicht 14 Tage lang mit warmem Wasser zu waschen. Um die Haut keinen starken Hitzeeinflüssen auszusetzen, sollten Sie die Sauna und das Badehaus für den gleichen Zeitraum nicht besuchen.
Sie müssen auch erst nach dem Auftragen von Sonnenschutzmitteln mit einem Lichtschutzfaktor von mindestens 50 auf Ihre Haut nach draußen gehen. Dadurch wird das Auftreten von Pigmenten verhindert.
Mögliche Folgen und Komplikationen
Eine fraktionierte Laserverjüngung kann mit Nebenwirkungen einhergehen. In der Regel sind solche Bedingungen in den meisten Fällen die Norm und verschwinden von selbst innerhalb weniger Tage.
Die häufigsten Folgen sind das Auftreten eines ausgeprägten Schmerzsyndroms an Orten, an denen ein Laserstrahl ausgesetzt ist. Auch das Auftreten von Rötungen, Schwellungen, Peelings, Narben und Altersflecken ist nicht ausgeschlossen.
Gut zu wissen!Oft tritt nach dem Eingriff eine allergische Reaktion auf, die von Juckreiz und Brennen begleitet wird. Dies deutet darauf hin, dass der Patient eine Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Komponenten aufweist, die in der Zusammensetzung der verwendeten Arzneimittel enthalten sind.
Infolge der Freisetzung von Lymphe beginnt sich auf der Oberfläche eine Kruste zu bilden. In keinem Fall sollten Sie versuchen, es selbst zu beseitigen, was zu einer Verlängerung der Erholungsphase führen kann.
Wenn das Endergebnis sichtbar ist
Es dauert ungefähr 6 Monate, um die Haut vollständig zu erneuern, wonach der gewünschte Effekt sichtbar wird. Das erzielte Ergebnis hält durchschnittlich 5 Jahre an.
Vorteile und Nachteile
Wenn wir über die positiven Aspekte des Verfahrens sprechen, ist es zunächst erwähnenswert, dass die fraktionierte Laserverjüngung für jeden Hauttyp geeignet ist. Zu den Vorteilen zählen Kosmetikerinnen eine kurze Erholungsphase, die langfristige Erhaltung des erzielten Effekts und die Fähigkeit, die meisten Probleme im Zusammenhang mit altersbedingten Veränderungen zu lösen.
Wichtig!Zu den Nachteilen zählen die hohen Kosten, das Vorhandensein von Schmerzen, eine Reihe von Kontraindikationen sowie das Risiko von Nebenwirkungen und Komplikationen.
Die fraktionierte Laser-Gesichtshautverjüngung ist ein hochwirksames kosmetisches Verfahren, das gegenüber anderen ähnlichen Anti-Aging-Verfahren viele Vorteile bietet. Man darf jedoch nicht vergessen, dass diese Methode nicht für jeden geeignet ist und eine Reihe bestimmter Einschränkungen aufweist. Bevor Sie sich für eine Verwendung entscheiden, müssen Sie sich daher von einem Spezialisten beraten lassen. Um die Wahrscheinlichkeit von Konsequenzen zu verringern, müssen Sie sich außerdem nur an bewährte Kliniken wenden.